Mittwoch, 14. Oktober 2015

Top 5 Wednesday 14.10.2015

Top 5 Autoren die ich dieses Jahr entdeckt habe

Hallo zu meinem ersten Top 5 Wednesday, meine Lieblingsyoutuberin macht regelmäßig bei dem Top 5 Wednesday mit und da dachte ich mir jetzt, wo ich einen Blog habe, da kann ich das auch.
(Die Reihenfolge ist zufällig gewählt, es besteht keine Hierarchie) 

1.Ben Aaronivitch 
Ich habe den Autor über den ersten Band seiner Buchreihe entdeckt: "Die Flüsse von London" und ich war sofort begeistert. Bisher habe ich die ersten zwei Bände gelesen und freue mich auf die weiteren. Er hatte außerdem bei einigen Folgen Doctor Who das Drehbuch geschrieben ❤ 
Vielleicht seht Ihr hier noch die ein oder andere Rezension von dieser Reihe.

2.Ellen Berg  
Aufgrund einer Challenge über Lovelybooks habe ich zu einem ihrer Bücher gegriffen und war sofort begeistert, sodass ich gleich zwei weitere, hintenan gestellt hatte. Es ist leichte, humoristische Frauen Lektüre für die Seele. Mein Liebling bisher: "Ich will es doch auch". ( Rezension folgt)

3.Rick Riordan 
 Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal ein Rick Riordan Buch in die Hand genommen, und vielleicht auch, weil ich von Haus aus ein Fan der griechischen Mythologie bin, hat mir die Percy Jackson Reihe bisher sehr gut gefallen. 
Ich freue mich darauf sie bald zu beenden und dann in seine weiteren Reihen abzutauchen

4.Bernard Cornwell 
Lange lag der erste Band der Uthred Saga bei mir im Regal und endlich habe ich im Rahmen einer Challenge dazu gegriffen und es nicht bereut!
Ich bin noch immer dabei die Reihe zu lesen (Rezension folgt) und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Artus-Chronik, die schon bei mir im Regal bereitsteht.  

5.Kai Meyer
ich muss gestehen vor Lovelybooks und der Leipziger Buchmesse, auf der ich mir ein Autogramm geben lassen durfte ❤  , habe ich noch nie etwas von diesem Autor gehört.
"Die Seiten der Welt" war mein erster Band von ihm und nun habe ich die "Wolkenvolk Trilogie" begonnen. Ich bin gespannt auf seine weiteren Werke, er hat ja schon so einiges geschrieben. 



ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und inspiriert. Schreibt mir gerne Top5 Wünsche in die Kommentare und welche eure Top Autoren sind die Ihr diesen Jahr erst entdeckt habt.
 

3 Kommentare:

  1. Eine schöne Liste!
    Von Ben Aaronivitch will ich die Bücher auch unbedingt lesen! Das klingt total nach Büchern für mich: Mystery, Fantasy, Krimi und London - Ich bin dabei. Aber bisher noch nicht ^^
    Bin irgendwie noch nie dazu gekommen die Bücher zu lesen, da ich sie mir eigentlich auf Englisch kaufen will und immer wieder nach den gleichen Ausgaben suche. Es gibt die ja irgendwie in allen Größenordnungen -.-

    Welche Folgen hat er denn geschrieben? Neue? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich freue mich auch sehr das ich sie alle dieses Jahr "kennenlernen" durfte :-).
      Die Bücher von Aaronivitch wirst du mögen denke ich, die sind einfach klasse.
      Er hat 4 Folgen in den 80ern geschrieben und Bücher glaube ich...

      Löschen
    2. Ja gut, die alten Folgen habe ich noch gar nicht geguckt ^^
      Nehme ich mir immer vor, aber da ich das gerne chronologisch gucken will, weiß ich immer nicht so ganz wo ich anfangen soll und wo ich die Folgen herbekommen soll :(

      Löschen