Sonntag, 24. Juli 2016

Kopfüber zurück

von Rebecca Wait


erschienen bei Kein & Aber im Februar 2015 für 19,90 EUR


Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich zuerst wegen dem Cover zu diesem Buch gegriffen und in zweiter Linie wegen dem Klappentext. Ich bin ja im Allgemeinen ein Fan von Familienschicksalen und kann mich schnell für solche Geschichten begeistern bei denen man emotional mitgeht und genau das habe ich mir von diesem Buch erhofft. 
Es geht in dem Buch um eine Familie bestehend aus Mutter, Vater zwei Söhnen und einer Tochter, die das Kücken der Familie ist. 
Kern dieses Buches ist, das der ältere der Söhne an einer schweren Psychischen Erkrankung leidet und welche Auswirkungen dies auf die Familie hat. 

Wir befinden uns im Buch in der Gegenwart und erfahren Stück für Stück was mit der Familie in den letzten Jahren geschehen ist. 
Erzählt wird abschwechselnd aus verschiedenen perspektiven, überwiegen tun aber die Tochter und der jüngere Sohn, was ich sehr gelungen finde.
Ich hatte gleich von der ersten Seite an das Gefühl Teil der Geschichte zu sein und die Charaktere persönlich zu kennen. Es ist von vorne bis hinten eine sehr melancholische und stille Geschichte die aber sehr zu Herzen rührt. 
Ein wunderschöner Schreibstil, der leicht ist, aber auch fesselt und berührt. 
Ich war schon lange nicht mehr so in einer Geschichte gefangen.
Ich glaube das wir von dieser jungen Debütautorin noch ganz viel tolle Bücher erwarten dürfen.  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen