Samstag, 10. Oktober 2015

Das bin ich

Hallo Bücherfreunde da draußen,


ich freue mich sehr, das ihr bei mir vorbeischaut.

Ich bin 29 Jahre jung und lebe zur Zeit in Gießen. Wie Ihr Euch sicherlich schon gedacht habt, ist lesen meine große Leidenschaft, die ich an dieser Stelle mit Euch teilen möchte.

Mein erstes Buch welches mich zur Leseratte machte, war das Feuer von Kreta von Gabriele Beyerlein.

... dann kam Harry Potter.... und danach konnte ich kein Buch mehr in die Hand nehmen und mich neu in eines verlieben; er hatte mich einfach zu sehr verzaubert.

Mit ungefähr 17 Jahren habe ich dann wieder meine Bücherleidenschaft entdeckt und dabei meine bibliophile Neigung, kein Bücherantiquariat war vor mir sicher und ich habe so manch bibliophile Schätze entdeckt.

In der folgenden Zeit hatte ich den einen oder andern Lieblingsautoren kennengelernt:
Walter Moers, Jonathan Safran Foer und Dostojewski

und das eine oder andere Lieblingsbuch entdeckt:

Mary Poppins, die unendliche Geschichte, Schnee im April und viele mehr von denen ich Euch noch berichten werde.

Bücher Genre lese ich eigentlich sehr gemischt, mal bevorzuge ich Fantasy, mal historische Romane, mal einfach nur einen Roman.
Früher konnte ich mit Fantasy nicht viel anfangen aber mittlerweile bin ein riesen großer Fan geworden, besonders Terry Partchett hat es mir angetan.
Ihr werdet hier auch etwas über den einen oder anderen Klassiker sowie über Sachbücher lesen können und ich denke, mit der Zeit werdet Ihr sehen, was meine Lesevorlieben sin.


Ihr werdet in Zukunft auf dieser Seite Buchrezensionen, Vorstellungen und noch vieles andere zum Thema Bücher und Lesen finden können.
Ich freue mich auf viele Rückmeldungen und hoffe Euch wird mein kleiner Bücherhimmel gefallen

Liebe Grüße eure Julia



zu finden bin ich auch auf Instagram: biblio_philia

18 Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ich bin gerade über Lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich als Leserin eingetragen. Neue Blogs bringen frischen Wind und das schadet ja bekanntlich nie ;)
    Herzlich willkommen in der Bloggerwelt <3
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin, das freut mich sehr, ich habe natürlich auch gleich auf deinem Blog gestöbert und er gefällt mir sehr. Danke das du dich als Leserin eingetragen hast :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia
    Ich bin auch gerade über lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und bleibe doch gerne mal als Leser. Warscheinlich kennst du mich von der Zukunft vs Vergangenheit challenge. (Ich heiße dort fairybooks)
    LG pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Danke das du mein Leser sein möchtest. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :-)

      Löschen
  4. hallo julia,

    danke dass du auf meinem blog vorbeigeschaut hast :)

    deiner gefällt mir richtig gut und ich bleibe mal als leser da :D

    liebe grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    ich bin über Lovelybooks auf deinen neuen süßen Blog gestoßen. Da mir dein Blog bis jetzt gut gefällt und ich weiß wie schön Unterstützung und liebe Worte am Anfang sind, bleibe ich direkt als Leser bei Dir :)
    Wünsche dir ganz, ganz viel Spaß beim bloggen!
    Liebste Grüße,
    Sophie von www.buchstabenmagie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    durch den Unpopular Opinions TAG bin ich auf deinen Blog gekommen, habe etwas gestöbert und bleibe gern als Leserin.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia ich habe dich gerade zum Liebster-Award nominiert ich würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://dietraumweltderbuecher.blogspot.dk/2015/10/mein-erster-award-liebster-award.html
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und Willkommen in der Blogger-Welt ;D.

    Wir haben dich für den "Liebsten Award" nominiert! Würde uns freuen, wenn du mitmachen würdet!
    http://michellesundcarosbuecher.blogspot.de/2015/11/liebster-award.html

    Alles Liebe,
    Michelle und Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt der Blogger,

    ich hoffe, du wirst immer viel Freude mit deinem Blog und dem Lesen habe und wünsche dir viel Spaß und Erfolg! :)

    Deine Genre finde ich sehr spannend, deswegen werde ich Leser deines Blogs - die sind mal was anderes und ab und an lese ich gerne Romane. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das freut mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen :-)
      Ich wünsche dir viel Spaß in meinem Bücherhimmel

      Viele Grüße

      Löschen
  10. Hallo Julia :)
    Bin gerade über die Bookaholics-Gruppe auf Facebook über deinen Blog gestolpert und bleibe gern als Leserin. Sehr schön hast du es hier.
    Das mit Harry Potter kann ich so gut nachvollziehen. Ging mir damals ähnlich. Hab danach auch kaum bis gar nicht gelesen und dann erst im Teenager-Alter wieder.
    Ich gehe dann mal ein bisschen bei dir stöbern.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du den Weg zu mir gefunden hast! Ich freue mich das es dir gefällt und schön das du wieder Videos machst :-)
      Ja ich befürchte Harry Potter hat uns alle versaut :-D

      Viele Grüße

      Löschen
  11. Hallo Julia

    Ich bin beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen. Gefällt mir. Du liest auch querbeet. Glück und Glas hast du auch gelesen. Hab schon einiges entdeckt, dass ich auch gelesen habe. Walter Moers ist ziemlich schräg und gut :-) Harry Potter, Biss Reihe und Walter Moers habe ich auch gelesen. Damals hatte ich noch keinen Blog.

    Viel Spaß und viel Erfolg. Ich folge dir unauffällig .... manchmal auffällig und verlinke dich auf meinem Blog. Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hey Julia,

    ich finde deinen Blog wirklich toll. Man finde sich hier sehr gut zurecht :)

    -> https://captainbooksweb.wordpress.com/die-flucht-zweiter-teil/

    AntwortenLöschen